Doris Fraccalvieri - Nieders - Urteil - Kfz-Steuer - Gebrauchtwagenkauf
 

Doris Fraccalvieri - Verkehrsrecht-Urteile
Gebrauchtwagenkauf, Abmeldung, Kfz-Steuer, Haftung
Gebrauchtwagenkauf: Angabe von Pass- oder Ausweisnummer des Käufers

Nicht selten gibt es nach dem Verkauf eines Gebrauchtwagens Ärger, weil der Käufer seiner Zusage, den Wagen umgehend auf sich anzumelden, nicht nachkommt. Der Verkäufer haftet in einem solchen Fall weiterhin für die Kfz-Steuer, es sei denn, er zeigt die Veräußerung ordnungsgemäß und vollständig bei der zuständigen Zulassungsbehörde an.

Zu einer ordnungsgemäßen Veräußerungsanzeige gehört nach einem Urteil des Niedersächsischen Finanzgerichts neben Namen und Anschrift des Käufers auch dessen Pass- oder Ausweisnummer.

Doris Fraccalvieri Urteil des Niedersächsischen FG vom 22.02.2007 14 K 315/06 Pressemitteilung des Niedersächsischen FG
Doris Fraccalvieri Niedersächsischen FG
Doris Fraccalvieri 14 K 315/06
 
Alle Verkehrsrecht-Urteile

Doris Fraccalvieri - Nieders - Urteil - Kfz-Steuer - Gebrauchtwagenkauf
© Doris- Fraccalvieri /  Doris- Fraccalvieri / Doris Fraccalvieri auf twitter / Doris Fraccalvieri auf linkedin / Doris Fraccalvieri auf pinterest